Y3V • Infoportal

Wie Sie an der Spitze bleiben, selbst wenn Sie beschäftigt sind

Was ist, wenn Sie sich die Zeit genommen haben, einen Marketingplan zu erstellen, aber Sie sind zu sehr mit anderen Projekten beschäftigt und haben Schwierigkeiten, Ihren Plan einzuhalten?

Ist es dann in Ordnung, den Plan für eine Weile beiseite zu legen, vor allem, wenn Sie genug zu tun haben, um sich selbst zu beschäftigen? Marketing mag zwar nicht als notwendige Aktivität erscheinen, wenn Ihr Unternehmen Gewinne erzielt, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich der Mangel an Marketing auf Ihr Unternehmen auswirkt.

Wenn Sie Ihren Marketingplan auch dann im Auge behalten, wenn Sie viel zu tun haben, können Sie sicher sein, dass Sie immer eine Pipeline voller Interessenten und Kunden haben.

Auch wenn Sie im Moment viel zu tun haben - wenn Sie in den nächsten drei Monaten kein Marketing betreiben, kann es sein, dass Sie auf dem Trockenen sitzen, weil Sie den Kundenfluss gestoppt haben.

Wenn Sie zu beschäftigt sind, um Marketing zu betreiben, scheinen die Tage nie lang genug zu sein, um alles auf Ihrer Aufgabenliste zu erledigen. Aber als Marketingprofi wissen Sie, dass Sie es sich nicht leisten können, Marketing NICHT zu betreiben. Was soll ein vielbeschäftigter Unternehmer wie Sie also tun? Im Folgenden finden Sie fünf Vorschläge:

1 Falls noch nicht geschehen, erstellen Sie einen Marketingkalender.

Tragen Sie alle Ihre Marketingaktivitäten in den Kalender ein, je nachdem, wie häufig Sie sie in Ihrem Marketingplan geplant haben.

Wenn Sie geplant haben, etwas monatlich zu tun, tragen Sie es einmal pro Monat in den Kalender ein. Tun Sie dies für jede geplante Aktivität, die Sie haben.

2 Hängen Sie Ihren Marketingkalender über Ihrem Schreibtisch an eine Pinnwand oder an die Wand.

Machen Sie es sich zur Gewohnheit, jeden Morgen einen Blick in den Kalender zu werfen. Auf diese Weise haben Sie nicht das Problem, aus den Augen, aus dem Sinn zu sein.

3 Versuchen Sie, Ihre Marketingaktivitäten in Ihre wöchentliche und tägliche Aufgabenliste einzubauen.

Tragen Sie die Aktivitäten als Aufgaben in Ihren Kalender ein, genau wie alle Ihre Termine und anderen geschäftlichen Aktivitäten, um Sie daran zu erinnern, dass Sie die Arbeit erledigen müssen.

4 Legen Sie einen Tag im Monat fest, an dem Sie Ihren Marketingkalender im Detail durchgehen und drei Monate vorausschauen.

Was steht an, worauf Sie sich jetzt vorbereiten müssen? Was müssen Sie in Ihre To-Do-Liste oder Ihren PDA übertragen, damit Sie es nicht vergessen? Machen Sie es sich zur Gewohnheit, Ihr Marketing zu überprüfen, während Sie diese Aufgaben erledigen. Nach ein paar Monaten werden Sie gar nicht mehr daran denken müssen, weil es zur Gewohnheit wird.

5 Überlegen Sie sich, ob Sie einen Assistenten oder eine Hilfskraft einstellen wollen, die Ihnen hilft.

Wenn diese Person Ihnen einige Aufgaben abnehmen kann, für die Sie eigentlich keine Fachkenntnisse benötigen, können Sie sich auf umsatzfördernde Aktivitäten konzentrieren. Das sind Dinge wie die Arbeit mit Kunden, die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen und das Marketing.

Wenn Sie einen Weg gefunden haben, Ihr Marketing wieder in den Griff zu bekommen, und Sie es regelmäßig betreiben, wird es wirklich zu einem Teil Ihrer Geschäftstätigkeit. Es scheint nicht mehr wie Marketing zu sein. Es ist einfach das, was Sie normalerweise tun, um Ihr Unternehmen zu führen, und das ist der Moment, in dem es mühelos wird.

Es gibt keine Ausrede, warum ein Unternehmen nicht konsequent Werbung betreiben sollte. Unabhängig davon, wie groß oder klein, erfahren oder erfolgreich Ihr Unternehmen ist, werden Marketing- und Werbemaßnahmen immer entscheidende Elemente des Geschäftserfolgs sein.

Kommentar schreiben

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.